Bobana Milenković

Sustainability Consultant

Bobana hat im Februar 2022 bei uns begonnen. Seit etwa 10 Jahren sammelt sie Erfahrungen als Architektin und Nachhaltigkeitsberaterin. Sie ist LEED AP, beschäftigt sich aber auch mit den Bereichen Gesundheit und Wellbeing sowie ESG-Strategien. Ihre architektonische Berufserfahrung hat sie durch Projekte sowohl im Bereich von Wohn- und Hotelbau, als auch in Industrie- und Landschaftsplanung gesammelt. Während ihres Studiums hat sie sich unter anderem mit dem Thema äußerer thermischer Komfort durch Klimaanpassungsmaßnahmen in hochverdichteten städtischen Gebieten beschäftigt.

Was sind Deine Hauptaufgaben?

Ich unterstütze das Team und die Kunde in Deutschland in den Bereichen ESG-Strategien,  Lebenszyklusanalysen und Wellbeing-Beratung.

Was ist der beste Teil Deines Jobs?

Das Beste an meiner Arbeit ist wahrscheinlich der Gedanke, dass ich etwas Gutes für die zukünftigen Generationen tue, während ich von Menschen umgeben bin, die dieselbe Leidenschaft und dasselbe Engagement teilen. Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil der Lösung für nachhaltige Architektur und Städtebau sein kann.

Wo ist dein Traumurlaubsziel?

Das Ziel, das ich mir als mein Traumreiseziel vorstelle, ist Lateinamerika. Allerdings habe ich noch keines der Länder dort besucht, aber ich würde gerne dorthin reisen, sobald sich die Gelegenheit ergibt, denn es steht ganz oben auf meiner Liste. Die Region bietet eine solche Vielfalt an Natur, Kulturen und Geschichte, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wohin ich zuerst gehen würde. Aber ich würde auf jeden Fall einige meiner Freunde, die ursprünglich aus der Region kommen, fragen oder besuchen.

Qualifikationen

M.Sc. Architecture
M.Sc. Resource Efficiency in Architecture and Planning
LEED AP

Expertise

LEED Beratung

Kontakt

hallo@evoraglobal.com

+49 69 153 294 435