Ingrid Bongiovanni Roll

Business Development Executive, SIERA Europe

Ingrid ist seit November 2021 Teil der EVORA Familie. Neben ihrem Abschluss in Umwelttechnik (Diplom) verfügt sie über internationale Erfahrungen in Bezug auf die Erstellung von CO2 Emissionszertifikaten und Treibhausgasbilanzen, Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie kollaborative Innovation und Stakeholder Relationship Management in verschiedenen Branchen, darunter Landwirtschaft, Energie und Produktion.

Was sind Deine Hauptaufgaben?

Meine Aufgabe ist es, die Bedürfnisse und Wünsche von Asset und Property Managern zu verstehen sowie unsere Kunden, durch einen datenbasierten Strategieansatz, dabei zu unterstützen ihre ESG-Ziele für nachhaltiges und langfristiges Wachstum mit Hilfe der Nachhaltigkeitssoftware SIERA zu erreichen und zu übertreffen.

Was ist der beste Teil Deines Jobs?

Der spannendste Aspekt meiner Arbeit ist es, Unternehmen dabei zu helfen, von Arbeitsblättern zu Systemen überzugehen und gleichzeitig bessere Entscheidungen für ihr Unternehmen, die Gesellschaft und den Planeten zu treffen. Dies erfordert, dass ich mich mit verschiedenen Menschen vernetze und sie einbeziehe, was mir wirklich Spaß macht.

Wo ist dein Traumurlaubsort?

Ich würde gerne um die Welt reisen, um neue Kulturen durch Essen kennenzulernen und zu erkunden.  Essen verbindet die Menschen und bringt ihnen die historische und kulturelle Identität eines Ortes näher.

Qualifikationen

Dipl. Umweltingenieurin

DEKRA CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin

Expertise

Clean Development Mechanism (CDM UNFCC); GHG Protocol; SA 8000; Design Thinking; Marketing- und Vertriebsstrategien; SEO

Kontakt

hallo@evoraglobal.com

+49 69 153 294 435