Jens Weymann

Associate Director

Jens verfügt über vielfältige Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Energie- und Immobilienwirtschaft. Als Ingenieur für Energie- und Umwelttechnik (M.Sc.) hat Jens zunächst das International Graduate Programmebei E.ON in Essen, München, London und Brüssel absolviert. Im Anschluss war er Projektleiter im Innovationsmanagement der E.ON Group Innovation. Dort setzte er Projekte u.a. zur Dekarbonisierung von B2B-Kunden und dem ressourcenschonenden Betrieb von kommerziellen Immobilien um.

Um sich vollständig auf die Transformation in der Immobilienbranche fokussieren zu können, wechselte Jens zu JLL und unterstützte dort den Aufbau der Sustainability & ESG Consulting Abteilung.

Seit November 2021 ist Jens als Associate Director Teil des Evora Teams.

Was sind Deine Hauptaufgaben?

Bei Evora bin ich für die Betreuung einiger Key Accounts sowie für die Weiterentwicklung unseres ESG-Beratungsgeschäfts verantwortlich. Neben den technisch-energetischen Anforderungen berate ich unsere Kunden auch zu Fragen der Regulatorik und des Kapitalmarktes auf Asset- und Portfolio-Ebene.

Was ist der beste Teil Deines Jobs?

Um die Ziele des Pariser Klimaabkommens erreichen zu können, ist die Dekarbonisierung unserer Immobilien in den kommenden zwei bis drei Jahrzehnten eine der entscheidenden Herausforderungen. Mein Job bietet mir die Chance unsere Kunden auf genau dieser Reise zu begleiten und mit inhaltlich fundierter Beratung einen Beitrag zu leisten. Eine Portion Mut für technisch innovative Lösungen ist dabei genauso gefragt wie die realistische Kalkulation von wirtschaftlich erfolgreichen Business Cases.

Welches Buch liest du derzeit?

Meine Top-3-Leseempfehlungen der letzten Monate:

Tim Smedley, „Clearing the air“ à als Hintergrundwissen zum Thema Luftqualität

Wolf Lotter, „Strengt euch an!“ à für die Motivation die nachhaltige Transformation anzupacken

Martin Suter & Benjamin von Stuckrad-Barre, „Alle sind so ernst geworden“ à für alles was nicht mit Arbeiten zu tun hat.

Qualifikationen

M.Sc. Energie- und Umwelttechnik

Professional SCRUM Product Owner I, Professional SCRUM Master I

Expertise

Energietechnik, Dekarbonisierungs-Strategie, ESG Due Diligence, Datenmanagement, Projektmanagement, Innovationsprojekte

Kontakt

hallo@evoraglobal.com

+49 69 153 294 435