Milan Schmidt

Werkstudent

Milan arbeitet seit Februar 2021 bei EVORA und hat durch mehrjährige werkstudentische Tätigkeit bei CBRE sowie im Nachhaltigkeits-Beratungssektor, bereits erste nützliche Erfahrungen gesammelt. Nach seinem Bachelor in Geografie an der HU Berlin, absolviert er jetzt den Masterstudiengang Urban Design an der HCU Hamburg. Nebenbei beschäftigen ihn eigene Projekte im Feld nachhaltige Stadtentwicklung und -partizipation.

Was sind Deine Hauptaufgaben?

Meine Hauptaufgabe ist vor allem, EVORA dabei zu helfen auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.

Was ist der beste Teil Deines Jobs?

Besonders spannend finde ich die Multidimensionalität der Arbeit. Es ist nicht nur reine Immobilienwirtschaft, sondern dreht sich auch um Nachhaltigkeit. Bei EVORA bedeutet das außerdem, nicht nur vor dem Schreibtisch zu sitzen, sondern auch im Feld mit Kunden arbeiten zu können, z.B. bei Energie-Audits.

Wo ist Dein Traumurlaubsziel?

Ich wollte mir schon immer einen eigenen Camper-Van zulegen und damit durch die Welt fahren. Am liebsten überallhin, aber besonders in Richtung Salzwüsten. Perfekt um von dort die Milchstraße zu beobachten.

Qualifikationen

BA Geographie (2020)

MA Urban Design (aktuell)

Expertise

Urban Design, Nachhaltigkeit, GIS

Kontakt